Matrox-Treiber funktionieren nicht (was: Recall: Problem mit 3D-Beschleunigung)

On Sun, Dec 05, 2004 at 10:52:37PM +0100, Malte Spiess wrote:
> Also das mga-Modul funktioniert nicht richtig, oder?
[...]
Der ganze kram sagt mir auch nix, aber ich hatte letztens ein
aehnliches Problem: ich habe nicht die Matrox-Module aus dem
Sarge-XServer genommen, sondern mal die neuen von Matrox selbst
ausprobiert (mga_hal oder wie die heissen). Damit ist exakt das
gleiche passiert: das Device wurde nicht angelegt und entsprechend
die Kernelmodule agpgart und mga nicht genutzt, so dass kein 3D
vorhanden war. Austauschen der Matrox-Treiber gegen die
Original-Sarge hat den Spuk beendet.
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wieso die Matrox-Treiber
nicht funktionieren...

ciao, Dirk