Re: Recall: Problem mit 3D-Beschleunigung

* Malte Spiess <cuts@arcor.de> [05-12-2004 00:24]:

> vermutlich eher uninteressant:

Stimmt.

> `----
> aber das könnte ein Knackpunkt sein:

Ganz sicher, ohne das Device geht's nicht.

> Lege ich es per Hand mit mknod an, ist es nach dem
> Neustart des X-Servers wieder weg.

Wie legst du das Device an? Verwendest du devfs oder udev?

> Hast Du da vielleicht eine Idee?

Hast du irgendwo in /var/log/syslog einen Fehler zu
char-major-226 im Zusammenhang mit mga?
Eventuell könnte man mit diversen Modul-Aliasen nachhelfen:
alias char-major-226 mga
oder
alias char-major-226-0 via_agp
(Bei Kernel 2.6.x eher letzteres.)

> Wo ist denn .xsession-errors?

in $HOME - aber ich denke das brauchen wir nicht.
Mit weiteren Ideen kann ich leider nicht dienen.

Gruss Uwe