Re: Tastenwiederholungsrate

Salve Philipp!

On Tue, 30 Nov 2004, Philipp Meier wrote:

> man xset

Danke.

die Einstellung
xset r rate 250 80
betrifft alle User des gleichen ähm XServers oder XClients,

Auf der Konsole habe ich versucht
kbdrate
zu nutzen, aber ohne Erfolg, 250ms 33.3 cps belieben unverändert.

zudem habe ich in usr/sbin/ kein kbdrate

Liegt es an Intel (Pentium III) an dem Mainboard (Dell Inspiron 4000)
oder daran, das ich Knoppix -> Debian Unstable genommen habe.

Sind Intelkonsolen wirklich auf 30 Keys/s beschränkt? Gibt es keinen
Hack, den man dafür benutzen kann, das ab 250ms weitere Keys vom
Keyboardtreiber erzeugt werden?

Gruss
rob