Mail nicht auslieferbar bei Reply an die Liste

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich versuche auf einen laufenden Thread zu antworten bekomme
ich eine Fehlermail von meinem Provider zurück. Dieser kann die Mail
offensichtlich nicht ausliefern.
Mach ich da irgendetwas falsch? Liegt es an meinem MUA (Sylpheed-Claws,
allerdings geht die Mail ja nach draußen, also kein AUTH Problem?
Der Account selber ist wohl auch richtig angelegt, da ich mir selbst
Mails schicken kann, nur eben nicht an die Liste.

 Wer kann mir bitte weiter helfen?

TIA  Ulrich

Die Mail vom Provider:

> [...]
>
>                            UNDELIVERABLE MAIL
>
> This is a delivery status notification from mx0.vr-web.de,
> running the Courier mail server, version 0.47.
>
> The original message was received on Fri, 03 Dec 2004 17:27:24 +0100
> from mx0.vr-web.de (vrwf103.vrweb.de [::ffff:192.168.27.6])

>                            UNDELIVERABLE MAIL
>
> Your message to the following recipients cannot be delivered:
>
> <debian.user.german@lists.debian.org>:
>     murphy.debian.org [146.82.138.6]:
> <<< 550 <debian.user.german@lists.debian.org>: Recipient address
> rejected: User unknown in virtual alias table

Was mir hier auffällt: Ich habe in der "To:" Zeile meines MUA
debian-user-german stehen und nicht debian.user.german. Aber wer ändert
das? Oder ist das O.K.?