Re: Sarge Kernel 2.6.9 kompilieren

Am 2004-12-03 21:25:15 schrieb(en) Zlatko Medibach:
Hallo Richard,
> das ist debian kernel-source-2.6.9-2 ?
ich weiss es nicht, ich habe folgendes gemacht:

ja, ist sehr wahrscheinlich 2.6.9-2.

apt-get install kernel-source-2.6.9
tar xvjf kernel-source-2.6.9.tar.bz2
mv kernel-source-2.6.9 linux-2.6.9-zm
cd linux-2.6.9-zm
make clean
make mrproper
make menuconfig
make

make? wie kommst du auf "# make"? warum nicht "# make bzImage"? wie es sich gehoert. vergiss dein "# make modules_image" fuer jetzt und verwende die unten genannte methode.

> schau mal nach, ob /lib/modules/ einen ordner 2.6.9 hat und
entferne
> den eventuell. (dort kommen die neuen module hin)
Ich habe alle Unterordner in /lib/modules/ gelöscht und der Fehler
kommt wieder ...

niemand sprach von *allen*. dort sind (waren) auch deinen module fuer die anderen kernel ;)

> *besser:*
> besorge dir das debian packet "kernel-package" und:
> # make menuconfig
[1]
> # make-kpkg clean; make-kpkg --revision=custom.01 kernel_image
> ...compile...
[2]
> # dpkg -i kernel-image-2.6.9_custom.01_i386.deb
> ...installier&lilo...

Kann ich bei dem obengenannten Kernel bleiben ? Wie komme ich make
modules_install weiter ?

verwende diese methode! der kernel ist/bleibt der gleiche. deinen module werden so hoechstwarscheinlich auch richtig installiert.

make-kpkg baut ein deb-packet mit deinem neu uebersetzten kernel (und modules)[1]. das packet kannst du nun leicht mit dpkg installieren[2]. haettest du die dokumentation dazu in /usr/share/doc gelesen wuesstest du das bereits.

Danke

Zlatko

sl ritch.