Re: backup auf ide hotswap

Hi,

0n 04/12/02@19:23 Christian Schmidt told me:

> Michelle Konzack, 02.12.2004 (d.m.y):

> Fuer die Handhabung durch eine weniger EDV-erfahrene Person halte ich
> ein paar externe USB-Platten fuer angebrachter...
> Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Admin nicht jeden Hansel am
> "Plattenstapel" herumwurschteln lassen moechte.

Ok, das mit dem externen Laufwerk werde ich mir ueberlegen.

Als script wollte ich eigentlich mein zusammengeschustertes dann
wegschmeissen und das nehmen, was vor ein paar Monten mal im LM
stand (mehrere Instanzen ueber Hardlinks). IIRC war das auch fuer
raid0 und hotswap gedacht, aber mal schauen.

Es ist uebrigens kein Produktiv System, dass steht tagsueber im
Grunde nur rum es sei denn irgendein Daemel hat mal wieder seine
$wichtig Datei geloescht. Ansonsten reine Backupkiste.

Auch aus Gruenden der Datensicherheit steht die Kiste aber rel. weit
von mir und dem EDV Raum entfernt und da haette ich das eben gern
jemand anderem in die Schuhe geschoben ;).

Aber "zwischen dan Jahren" finde ich bestimmt Zeit etwas zu probieren.

Danke.

--
bye maik