Re: Erfahrungen mit PCI-FireWire-Karte/2.6.x/Sarge

Am Fr, den 03.12.2004 schrieb Tilo Schwarz um 0:13:
Moin Tilo!

> Hat jemand besonders gute/schlechte Erfahrungen mit einer PCI-FireWire
> Karte oder PCI-FireWire+USB2.0 Kombi-Karte gemacht? Ich wollte mir
> demnächst eine solche Karte zulegen, um mit einem DV-Camcorder
> anzubandeln.
Ich habe hier seit gut einem Jahr die Duo Connect von Adaptec im
Einsatz. Ist eine Kombi-Karte und wird mit den Standardkernel-Treibern
vom 2.4.26-Kernel sowie mit Debian Woody einwandfrei unterstützt. Ich
habe da auch meinen CamCorder drangehängt. USB 2.0 habe ich mangels
entsprechender Geräte noch nicht testen können.
Das einzige Problem hatte ich mit Interrupts, als ich noch meine
ISDN-Karte drin hatte. Es gab zwar keine Fehlermeldungen (auch nicht
unter Win98), aber das System hängte sich regelmäßig an beliebigen
Stellen auf.
Ansonsten empfehle ich Dir einen Blick ins Internet auf die einschlägen
Firewire-Seiten.
Sorry, aber einen Link habe ich nicht gerade parrat.

Gruß

Thomas