Sloopy-Focus und wmaker

Hallo, ich habe hier eine sarge-Installation laufen. Unter wmaker funzt
der Sloopy-Focus nicht ganz richtig. Das Verhalten ist ziemlich
inkonsistent, wenn ich einem Xterm (mittels Maus) den Focus gebe,
benötigt dieser noch einen Tastendruck, quasi als Opfergabe, um zu
funktionieren.

Damit meine ich, daß der erste Tastendruck bei einem neu focusierten
Fenster, für dessen Aktivierung drauf geht. Alles in allem sehr
ärgerlich und unproduktiv. Zudem friert der Desktop ab und an mal für
3-5 Sekunden ein. Auffällig oft wenn ich eine GTK-Anwendung am laufen
habe. Unter Fluxbox habe ich zumindest keine Focusprobleme.

Ist etwas in der Richtung bekannt? Habe ich mal wieder was überlesen?

tschazu
erkan

--
über den grenzen muß die freiheit wohl wolkenlos sein