Re: imapd threading support trouble

Am 2004-12-02 20:16:52 schrieb(en) Sven Hartge:
Richard Mittendorfer <jkerdawn@yahoo.com> wrote:
> ich  haette ja stark angenommen dies waere sache des mailreaders.

Wenn der Server Threading kann, dann muss der Client nicht immer das
komplette Verzeichnis über die Leitung löffeln. Der Server hat ja
hoffentlich bereits einen Index dafür und kann so die Thread-Struktur
quasi kostenlos beim Abfragen mit übermitteln.

ich werd' erst mal nen anderen mailreader (sylpheed oder moz) versuchen (schade um die filter). ev. liegts ja am balsa.

> beim lesen eines imap folders meint balsa:
> "Server-side threading not supported"
> ..und schafft es nicht mehr nach (threads) subjects zu sortieren.

Manche Clients verlassen sich eben komplett darauf, das der Server
ihnen die Arbeit abnimmt.

> haett' ich gleich dovecot probieren sollen - oder welcher kann das?
> hat jemand ideen wie das zu beheben ist?

Courier kann es, Dovecot kenne ich nicht, sollte es aber IIRC auch
können.

werd' mich heut nacht drum kuemmern |) courier ist mir glaub ich etwas zu ..breit fuer den einsatz hier - sei denn ich stell gleich mein gesamtes mailsys auf courier um. ..wieder.. :)

thx, ritch.