Re: Recall: Problem mit 3D-Beschleunigung

Am 2004-12-02 13:50:20 schrieb(en) Malte Spiess:
Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?
Wäre
auch für Hinweise zu geeigneten Websites oder NGs dankbar.

Gruß
        Malte

Anbei nochmal die originale Mail:

> nach einem Thread (oder wie heißt das in Mailinglisten?) dieser ML
habe
> ich gemerkt, warum 3D-Spiele unter Knoppix schneller laufen als
unter
> meinem Debian-Sarge-System.
> Und zwar liefert glxinfo:
> ,----
> `----

hast du bei knoppix auch das framebuffer device laufen? hier gibt's hin und wieder problems. um das zu loesen koenntest auch mal nach differenzen zwischen den knoppix und debian log-/config-files suchen. wahrscheinlich hast du aber sogar andere treiber, falls die selber hinzukompiliert sind.

> Bin für jegliche Hinweise dankbar.
>     Malte

sl ritch.