Sendmail Problem

Hat sich hier schon mal mit sendmail und "sender based header rewriting"
auseinandergesetzt?

Stellt euch vor, ihr habt die domaene abc.de von dort gehen mails raus
an einen kunden: fgh.ij da abc.de aber zum netz von fgh.ij gehoert,
leasst die firewall mails, die von abc.de oder fgh.ij kommen nicht
durch. Also muss der sender der mail, die von einer der beiden adressen
kommt umgeschrieben werden in abc-news.de

Das Problem ist, dass wir nur die doamene abc.de hosten, nicht aber die
doamene fgh.ij

outgoing mail soll aber von unserem System zu beiden Domaenen moeglich
sein

Nur eben nicht an Adressen aus abc.de und fgh.ij. die sollen
umgeschrieben werden. Aber auch nur die bisher sieht das so aus, dass
ich ein eigenes sendmail-ruleset schreiben muss. Damit ich das kann
brauche ich aber lsd, ansonsten kann man sendmail nicht verstehen.

Gruß bene
--
GNOME: The Free Software Desktop Project
Benedikt Christopeit <benedikt@gnome-de.org>