Re: Last bei Plattenzugriff

Christian Schult <cschult@gmx.de> wrote:

> Es treten Dateisystemfehler treten auf, wenn ich hdparm -X69
> einschalte. (64 für UltraDMA plus 5 für Mode 5). Zumindest treten
> keine Dateisystemfehler (ext3) auf wenn ich -X69 nicht benutze.

-Xyy benutzt man ja auch nicht. Normalerweise reicht ein einfaches -d1
schon aus, wobei der Kernel dies per Default aktiviert, wenn er
entsprechend kompiliert ist.

Du nutzt aber schon Kabel mit 80 Adern, oder? Sonst ist bei UDMA-33
schluss.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
60: Virtual Reality