Re: KDE aus t-p-u nutzbar (was: testing-proposed-updates nutzbar?)?

On Wed, Dec 01, 2004 at 11:14:38AM +0100, Sven Hartge wrote:
> Welche Version liegt denn da? Der RM hat entschieden, das von KDE noch
> 3.2 in Sarge kommen wird. Sollten dort Pakete von KDE 3.3 liegen, dann
> sind es Reste des Versuches, 3.3 nach Sarge zu bekommen.

Das KDE in Sarge ist offenbar ein wenig Mischmasch, denn es besteht
teils aus Paketen 3.2.2, teils aus 3.2.3. Dort liegen jetzt teilweise
Pakete, die von 3.2.2 auf 3.2.3 upgedatet werden, andere "nur" von
3.2.3-1.sarge1 auf 3.2.3-1.sarge2 oder so aehnlich. Jedenfalls kein
Sprung von 3.2 auf 3.3.

> Da du deine konkreten Probleme nicht wirklich beschreibst, wird dir auch
> niemand etwas sagen können.

Nun, was soll ich da gross beschreiben. Es geht halt nicht. K3B
erkennt den Brenner (Teac CD-R58s) nicht als ebensolchen, sondern nur
als Lesegeraet. Ich habe auch schon irgendwo dazu gelesen, es soll
wohl so sein, dass man - so weit ich mich erinnere - entweder einen
neuen Kernel (ab 2.6-9) braucht oder ein neueres K3B als das in
Sarge.

> Manuell. Das kann gehen, das kann aber auch schief gehen, das Downgrades
> nicht supported werden.

Also muss ich mir die Pakete "von Hand" aufschreiben, damit ich
weiss, um welche es geht!?

ciao, Dirk