Re: autofs + smb + share mit '$'

Hallo,

Christoph Kaminski <mangel@gmx.de> wrote :

> Meine fh hat wieso auch immer, smb shares mit nem '$' am ende. Ich
> will so ein share automatisch via autofs mounten bloss so wie ich es
> in logdateien sehen kann wird immer das '$' am Ende abgeschnitten und
> selbstverstaendlich wird es auch nicht gemountet...

Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell kann man das $ irgendwie
wegquoten. Mit einem vorgestellten \ oder \\ vielleicht.

Auf der anderen Seite frage ich mich warum Du die SMB-Mounts nicht mit
smbfs ranholst.

Verzeichnisse mit einem $ am Ende sind im Übrigen in der
Windows-Netzwerkumgebung nicht sichtbar. Jedenfalls nicht ohne weiteres
(dazu musste man auf die Kommandozeile gehen und ein "net view
$servername" eintippen iirc).

bis dahin - kind regards

Martin Mewes

--