Re: prozess braucht 99% cpu - trozdem nur 50% cpu gesammt genutzt

Hi,

top zeigt dir in den Standard-Einstellungen nur den Durchschnitt
der CPUs an, CPUs mit HT laufen wie 2 einzelne CPUs und somit
ist bei einem 99%-Prozess der nur eine CPU belegen kann der
Durchschnitt auf 50% wenn die andere CPU nicht belastet wird.
Bei einigen Versionen von top kann man mit "1" umschalten ob der
Durchschnitt der CPUs oder alle CPUs angezeigt werden sollen,
falls du die Ausgabe der einzelnen CPUs brauchst und es mit deiner
Version von top nicht geht kenn ich nur die Möglichkeit procps neu
runterzuladen und zu installieren, ich weiss aber nicht ob es bei den
anderen top Versionen vielleicht auch nur eine andere Taste zum
umschalten wär.

Gruß
Dominic