GDM Schriftgroesse

Moin,

ich nutze nun seit etwa einem halben Jahr zufrieden Debian Sarge.

Beim Hochfahren gibt es jedoch jedesmal einen spannenden Moment: mit welcher
Schriftgröße begrüßt mich der Gnome Display Manager heute? Diese wechselt
etwa so häufig wie manche Leute ihre Hemden; mal ganz klein, mal groß und
deutlich (zu groß ist es nie).

Heute ist es mal wieder so klein, dass ich die Sterne nicht mehr zählen kann
:-(

Meine Vermutung geht in Richtung Paketupdate, dass neue Pakete irgendwie die
Fonts oder -einstellungen verändern. Ich selber hab da nichts dran gedreht,
ich wüßte auch gar nicht wie.

Kennt das jemand? Woran liegt das? Ich hätte gerne dauerhaft eine große
Schrift.

Teilweise sind auch andere Anwendungen von dem Wechsel betroffen. Aber viel
seltener und weniger störend.

Ich nutze den GDM als Tor zum IceWM ohne Desktopmanager. Das Display hat 96
dpi. Tips sind willkommen. Vielleicht kann ich damit in der einen oder
anderen Anwendung auch noch etwas verbessern.

Gruß
Christian