Re: GTK Schrift grässlich

Hallo Andreas,

> Du kannst eine Standardschrift für GTK1 und eine für GTK2 auswählen. Das
> geht von Hand über ~/.gtkrc/~/.gtkrc-2.0, oder über die Programme
> switch und switch2 (Paket gtk-theme-switch).

Stimmt, bei switch2 hatte ich das schon gefunden, nur bei switch noch nicht.

Vorsicht beim Ausprobieren, wenn er meckert und sagt "2-Byte Schrift [...]"
dann diese Schrift wirklich nicht auswählen!! ;-)

> Vielleicht ist das Problem
> auch fehlendes Anti-Aliasing.

Das scheint mir auch langsam so.

> Sylpheed scheint auf GTK1 zu basieren,

Japp.

> meine GTK1-Anwendungen haben das Problem auch. Ich glaube, in Woody
> konnte man das aktivieren, indem man libgdkxft0 installierte. Das Paket
> gibt es in Sarge aber nicht mehr.

Oha.... schade. Aber nun habe ich ja einen weiteren Anhaltspunkt und kann
weiter googlen.

Danke,
Christine