Router mit zwei Debian Maschinen

Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich ziemlich erfolglos dabei, mein kleines Netzwerk mit zwei Debian Rechnern (SID =127.0.0.1, Ubuntu= 127.0.0.2) zum Laufen zu kriegen. Die beiden Rechner funktionieren tadellos, ifconfig zeigt für beide Rechner an, dass alle Ethnetkarten einwandfrei gefunden werden und je für sich ans DSL-Modem angeschlossen auch problemlos eine Verbindung ins Netz hinbekommen.

Sobald ich die beiden Boxen jedoch an den Router anschließe, werden mir zwar zwei angeschlossene Rechner angezeigt auf dem Routerdisplay, aber eine Browser-Konfiguration über 192.168.123.254 verweigert beharrlich den Verbindungsaufbau zum Router. Dies passiert als User ebenso wie als Root! Konsequenterweise meldet ein Ping an die genannte Adresse "Network unreachable"

Da dies überhaupt mein erster Anlauf zum Thema ist, bin ich mit meinem Debian-Latein schon fast am Ende......

In der Beschreibung des 4 Port Routers (Digitus Network DN-11005) klang das so problemlos, die Praxis sieht dabei etwas trauriger aus?

Hat jemand vielleicht einen Tip oder eine Idee, wie ich Zugriff auf den Router bekomme, damit ich PPPoE richtig einrichten kann?
Google und Co hatten nichts zu bieten, was mich weiterbrachte!

MfG
Thomas