RE: 2.6.9er Kernel und CF Karte

Hallo Andreas,

beim patch zu 2.6.8 (nicht 9!) kamen (unter anderen) zwei neue Optionen dazu:

CONFIG_FAT_DEFAULT_CODEPAGE=437
CONFIG_FAT_DEFAULT_IOCHARSET="iso8859-1"

Wenn du da beim make oldconfig den Default beibehalten hast,
dann nimmt dein Kernel beim Mounten der Karte 437 als Codepage.

Wenn du dann diese Codepage aber bisher nicht gesetzt hast

# CONFIG_NLS_CODEPAGE_437 is not set

weil du ja scließlich nicht in Amerika lebst,
dann hast du, wie auch ich, das oben beschriebene Problem.
Rausbekommen hab ichs indem ich CONFIG_USB_DEBUG und
CONFIG_USB_STORAGE_DEBUG gesetzt habe. Dann kam nämlich auch die
Fehlermeldung.

Reinnehmen der Codepage 437 oder ändern des Defaults auf von dir
benutzte Codepages sollten das Problem dann lösen.

Frohes Suchen

   Matthias Maisenbacher