Re: Mailinglistenarchiv (was Re: [OT] Mails verloren ...)

On 2004-11-07 17:43:53 +0100, Martin Mewes wrote:
> Hallo,
Hallo,

> Ich würde auf meinem Server gerne die einkommenden Mailinglisten
> separat archivieren, damit mir sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
[...]

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Kopie der
Listen-Mail an user@host bekommen und eine andere Kopie soll in dein
Archiv (alles ist ungetestet):

:0 c

oder

:0 c
! archiv@host

Wenn du die Mail an einen anderen Account forwarden willst. Dort kannst
du dann die Mail wiederum mittels procmail passend bearbeiten.

Falls du im ersten Fall die Mail noch filtern willst, könnte folgendes
funktionieren:

:0 c
{
	:0 fw
	| formail ...

	:0
	deine-Archiv-mbox
}

Dabei wird jeweils eine Kopie für das Archiv erstellt. Die Original-Mail
durchläuft procmail weiter und landet dann am Ende bei user@host (oder
wie auch immer die anderen Regeln aussehen).

Michael