Re: Zeitumstellung klappt nicht

On Sun, Oct 31, 2004 at 07:04:30PM +0100, Bertram Scharpf wrote:
> Normalerweise zeigt die Hardwareuhr die Greenwich-Zeit an
> und das System /interpretiert/ diese je nachdem.

ROTFL. Nix funktioniert da richtig;-( Bei der letzten (nicht gestern)
Zeitumstellung habe ich das leider erfahren muessen:
Auf meinem Server laeuft chrony. Der Server laeuft auf UTC. ABER:
wenn der Rechner zur Zeitumstellung nachts um 2 nicht laeuft, wird da
nix verstellt, wenn man ihn am anderen Morgen einschaltet. Dann
versucht chrony wie bloede, die Zeitdifferenz haeppchenweise
auszugleichen, was natuerlich voelliger Muell ist. Gestern hab ich
den Rechner einfach mal durchlaufen lassen, da gehts dann ploetzlich.

ciao, Dirk