Re: Debian Sarge erkennt keine Audio-CDs

Am 2004-09-20 13:31:20, schrieb Heiko Schnapp:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe jetzt ausgiebig gegoogelt, komme aber nicht weiter: Debian
> (Sarge) will bei mir keine Audio-CDs abspielen bzw. erkennen. Die auf
  ^^^^^^^
> der DVD mitgelieferten Software-CD-Player melden einen Laufwerkfehler
> bzw. sagen, sie können nicht auf das Laufwerk zugreifen. Normale CD?s
> lassen sich ohne Probleme mounten.

Ich habe das gleiche Problem seit dem lezten Update... mit WOODY.

Kein einziges Programm kann mehr Audio-CD's abspielen.

Dachte, das liegt an dem Einbau der Soundblaster Live 5.1 weil
seit dem Audio-CD's nicht mehr gehen, aber ich habe nach dem
Einbau eine apt-get upgrade gemacht und jetzt gehts nicht mehr.

> Welche Info für eine Fehlerdiagnose nötig ist, weiss ich nicht genau.
> Hier ein paar Daten, die meiner Meinung nach relevant sein könnten. Die
> fstab habe ich verändert und bei <type> den ISO-????-Eintrag durch ein
> "auto" ersetzt.

Das hat mit Audio-CD's nichts zu tun

> Frage hierzu:
> Wie aktualisiere ich denn die fstab, so das Debian den geänderten
> Eintrag übernimmt? Das Laufwerk mounten brauche ich ja bei einer
> Audio-CD nicht...

Bei jedem 'mount' wird die fstab konsultiert...

> Frage zu Audio-CD?s: Was mache ich falsch? Muss ich ein bestimmtes Paket
> installieren? Wie kriege ich Debian dazu, Audio-CD?s zu spielen?

Neee, "xmms" oder "wmcd" reicht aus...
Aber keiner der beiden kann sie mehr abspielen.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi