Re: schwarze Konsole (Strg+Alt+Fx)

Matthias Houdek <linux@houdek.de> writes:

Hi,

> Leider hab ich den Anfang des Threads nicht (muss mal ins Archiv, aber
> heute nicht mehr).
>
> Interessantes Problem, weil: Hab ich auf meinem Notebook auch.
> GForce2, Kernel 2.6, vesafb auf der Konsole und egal ob nv oder das
> "richtige" nvidia-Module für X - nach dem Starten von X komme ich nicht
> mehr auf die Konsole zurück (bzw. es bleibt einfach alles schwarz).
>
> Ich hab mich bisher damit gerettet, einfach nur noch X zu starten *grr*.
>
> Sollte das mit einem Update wirklich behoben sein, würde es mich morgen
> freuen. Aber ich glaub es noch nicht.

> [...]

nun, ich habe so weit zumindest fast das gleiche Problem. Lange Zeit war
es so, dass nach dem GDM start oder auch mit startx (also laden von
nVidia GLX) Treibern konnte ich nicht zurück auf die Konsole weil alles
unlesbar. Jetzt ist es so das wenn gdm _direkt_ gestartet wird, habe ich
nur die erste Konsole 2-6 sind schwarz. Starte ich den Rechner ohne GDM
sind alle Konsolen da. Starte ich jetzt gdm sind nach wie vor 1-6
da. Damit kann ich ja leben :)

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--