Sarge installation

Hi hab vor ein paar Tagen mal probiert Sarge zu installieren nur stürzt die Installation immer spätesten bei pakete installieren ab, und mein Rechner startet neu. Meine Frage liegt das am Installer oder an der Hardware??? Bis jetzt konnte mir noch niemand so wirklich helfen. Vieleicht weiß ja hier jemand was oder hat schon mal das gleiche Problem gehabt. Benutze das neuste ISO und Netzwerkinstaller funktioniert leider nich so, weil meine Internet Anbindung doch recht langsam ist.