Re: Zweiten root-user einrichten

On 08.Sep 2004 - 19:29:23, Dirk Salva wrote:
> Hi,
> Loesung. Nun, scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. Sudo ist
> nicht zu schwierig, ich nutze es ja sowieso, es ist nur einfach viel
> zu umstaendlich, dort alle erdenklichen Befehle einzutragen. Ich
> denke, ich werde mir den Hinweis von anderer Stelle mit "calife" mal
> naeher ansehen.

Nun, von der Beschreibung her sieht calife fuer mich genauso aus als
wenn man bei sudo /bin/bash angibt. Bei mir funktioniert das
wunderbar, ich habe nur 1 sudo Zeile fuer meinen normalen Useraccount
mit /bin/bash und hab bisher noch nichts gefunden was ich nicht
mittels sudo befehl ausfuehren konnte.

Andererseits ist es ja eine ziemliche Sicherheitsluecke wenn ein User
so einfach alles als root machen kann...

Andreas

--
Let's organize this thing and take all the fun out of it.