SVCD lesen unter Debian?

Hi,

mir hat ein Bekannter gerade einen Film geschickt, den er im SVCD-Format
gebrannt hatte. Ich wollte in mir auf die Platte kopieren (Sarge) aber der
kam mit dem SVCD-Format nicht zurecht.
Ich habe mir jetzt beholfen, indem ich die CD in einen Windowsrechner legte,
dort die MPG-Datei ausgelesen habe und sie dann übers Netz zu meinem
Linuxrechner kopiert habe.
Aber auch wenn das eigentliche Problem damit gelöst ist, geht es mir doch
gegen den Strich, ein Linuxproblem nur mit der Hilfe von Windows lösen zu
können. Da muss es doch auch unter Debian eine Möglichkeit geben, eine SVCD
zu lesen, oder?

Tom.

--
NEU: Bis zu 10 GB Speicher für e-mails & Dateien!
1 GB bereits bei GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail