Re: stable-Version auf neuerer Hardware installieren

Hi Christian,

Die Unterstuetzung fuer derartige Komponenten liegt aber (wenn
ueberhaupt) im Kernel (also im "Linux selbst") und nicht in dem
"Userland-Drumherum" (der "Distribution").

[...]

Auf backports.org wirst Du sicherlich auch "rueckportierte"
Kernel-Images aktueller Generationen fuer Woody finden. Alternativ
kannst Du Dir natuerlich auch Dein Linux-2.6.x selbst kompilieren und
dabei dann genau auf Deine Hardware abstimmen.

Mir gehts vor allem um die Installations-CD. Wenn ich für ein neueres System alles händisch compilieren und dann installieren muss dauert das ja Ewigkeiten. Was ist denn der einfachste weg, um die ganz normale Debian-Installations-CD mit einem aktuelleren Kernel auszustatten oder um eine testing-CD zum Installieren von stable zu verwenden? Gibts da einen Trick?

Viele Grüße
Florian