TV unter sarge

Hallo Debianer,

Ich nutze Debian (Sarge) seit ca. 3 Wochen und bin im Prinzip sehr zufrieden.
Nach der Installation hat meine TV-Karte auch gut funktioniert. Leider geht
diese jetzt nicht mehr.

Ich nutze xawtv (Gibt es was Besseres?). Starte ich nun xawtv sehe ich auf
allen Sendern nur einen blauen Screen.

Was kann ich tun?

Welche Infos braucht ihr noch?

Ich denke das Problem liegt an updates, die ich täglich mittels apt-get
upgrade einspiele.
Ebenso führe ich ein dist-upgrade durch, wenn nicht alle Pakete installiert
werden. Liegt es daran? Ist das empfehlenswert?

Viele Grüße

Andreas