Re: root partition vergroessern ?

On 02.Sep 2004 - 11:19:42, Heimo Ponnath wrote:
> Hi Torben,

> ja, mach sie einfach leer und suche Dir Teile aus dem
> Debian-Root-Verzeichnis auf der hda5 (z.B. home), die Du mit Symlinks
> auf die neue Partition auf hda4 verweist. Natürlich musst Du vor dem
> Verlinken die Inhalte von der hda5 auf die hda4 kopieren. In der
> fstab sollte dann auch ein entsprechender Mountpoint für die hda4
> eingetragen werden.

Du redest ein wenig wirr... Also entweder macht man das ganze mit
Symlinks, was IMHO nicht so gut ist. Oder aber man macht aus der SuSi
Partition mehrere neue und packt dort /usr, /var, /tmp, /home was auch
immer drauf und dann kann muss man die natuerlich noch in die fstab
einbinden. Aber Symlinks und fstab haben nun wirklich nichts
miteinander zu tun.

Andreas

--
It is Fortune, not Wisdom, that rules man's life.