Re: Aus thread Sicherheitsproblem Frage zur Verbesserung der Sicherheit:

On Tue, Aug 31, 2004 at 11:18:47AM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Ähm wie meinen ?
> 'man 8 usermod'

Sag mal Du Trethupe, kannst Du vielleicht mal vorher verifizieren,
was Du in die Welt blubberst? Erst schreibst Du was von login und
login.defs, in welchen exakt der Sachverhalt zutrifft, den ich hier
oben beschreibe, und dann lieferst Du man 8 usermod nach. Was soll
der Schwachsinn? Ein kurzer Ueberflug von usermod hat uebrigens
ergeben, dass die Optionen -e und -f nicht dem entsprechen, was ich
vorher als Verhalten nachgefragt habe, zumindest nicht laut meiner
Manpage. Ich will keine "disabled accounts", sondern bestimmte User
zwingen, nach einer gewissen Zeit ihr passwort zu aendern.
Dann antworte mir besser gar nicht, Du bist ja ein Weltmeister im
falsche Faehrten legen.
Grmpf.

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |