Re: ssh-Zugang trotz suspend-mode moeglich?

Am 2004-08-30 18:59:26, schrieb Philipp Meier:

> Um das Problem zu lösen kann man ja auch einfach einen kleinen
> stromsparenden Hardware-DSL-Router nehmen und den Rechner schlafen

Stromsparend ?

Dein Rechner benötigt auch im SSUPEND Strom !
Dann noch einen Hardware Router dazu...

Die Dinger haben auch ganz ordentlichen Stromverbrauch...
Ein sehr kleiner Netgear DM602FR (Annex A) hat 12W.

Wenns ein größer mit Wifi ist, dann gehts über 25W raus.

Mein reserve FileServer (Duron 1000, Samsung SP0802N, Thomson
Speedtouch 330 USB) kann ich manuell in den STANDBY (!!!) schicken
dabei wird so ziehmlich alles deaktiviert was geht, ohne das
funktionalität verloren geht. Stromverbrauch rund 21 Watt.

Im SUSPEND hat er 9 Watt und im NORMALEN Betrieb rund 80W.

Der Server steht derzeit bei einem Bekannten als Router fürs
Internet und er läuft perfekt.

> legen. So bleibt die Verbindung erhalten, und sollte ein Paket per SNAT

Bei mir auch... mit nem dummen Speedtouch ADSL-Modem.

> an den Rechner gehen, so wird dieser geweckt. Außerdem bleibt einem die
> IP-Adresse erhalten -- bis zur nächtlichen Trennung.

Richtig, aber er braucht doch ewigkeiten mit dem booten...

Wenn Du ihn nur in den STANDBY schickst, iste er innerhalb von 5-10
Sekunden voll einsatzbereit.

> - -billy.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi