Load eines Systems loggen ?

Hallo,

Nachdem ich nichts passendes gefunden habe, würde ich gerne wissen,
ob es ein Program gibt, das die CPU/Systemload, Load-Average, etc
logt ?

Derzeit verwende ich TOP mit cron JOB im Hintergrund und parse die
entstehende LOG...

load average $1
usr
system
nice
idle
mem	used	free
swap	used	free

Ich logge derzeit alle Werte in seperate Logdateien damit ich
sie mit Hilfe von netpgm oder pgp in Grafiken verwandeln kann.

Bin aber dabei, einen Realtime Analyzer (GUI) zu basteln...

Desweiteren will ich die Daten auch übers Netzwerk schnell
bekommen. zur Zeit lasse ich auf den Rechner entweder boa oder
apache mit einem php Script laufen das ich von der Analyse-
Maschine nur abrufen brauche...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi