Re: Windows unter Linux emulieren

Christian Christmann <plfriko@yahoo.de> wrote:
> Hallo,
>
> hat jemand erfolgreich mit den freien
> Emulatoren Bochs oder Qemu Windows 2000
> oder WindowsXP zum Laufen bekommen?
Bin ich hier eigentlich der einzige Leser des Linux Magazins? Na ja, vermutlich
sind die anderen zu faul... ;-)
Okay, hier passt es vielleicht nicht 100%, aber in der 09/04-Ausgabe gab es
einen Artikel darüber.

> Falls ja, wie war die Arbeitsgeschwindigkeit
> der M$-OS?
Großer Gewinner war hier vmWare, zu bochs war zu lesen: "Zum Betrachten eines
Office-Dokuments reicht es - auf flinken Rechnern - allemal."

Über Qemu stand nicht viel, aber man kriegte den Eindruck, es sei noch recht neu
- aber interessant...

Ferner gab es noch eine "gefühlte Performance", die war bei:
-vmWare	60-80%
-bochs	höchstens 10%

Für Anwender wurde eher wine empfohlen.

Beste Grüße