Re: Merkwürdiges Problem mit Gimp

[Sorry, aus versehen war diese Mail zunächst nur per PM an Peter gegangen]

Am Dienstag 24 August 2004 13:22 schrieb Peter Kuechler:
> Scheinbar ja, denn Christoph hat es ja mit 2.0.4 versucht. Allerdings weis
> ich nicht, ob er es mit Sarge oder Sid getestet hat.

Hallo,

unter KDE 3.3.0 und Gimp 2.0.4 (testing/unstable) kann ich das Phänomen nicht
hervorrufen. Könnten Rundungsfehler sein (oder Fließkomma?).

Ergänzende Fragen, die hier von Bedeutung sind:

Welche Art der Skalierung wählst du: schnell / linear / kubisch?
Welche Farbtiefe hat dein Bild? RGB / greyscale / 1-bit? Bei mir machte das
Skalieren in allen Fällen was es soll.

Um ggf. die betroffene Lib zu finden, die falsch arbeitet, gimp auf der
Konsole mit "strace gimp" starten und schauen, welche Befehle während des
Skalierens ausgeführt werden....

Gruß
rUdi