Re: Trotz 100MBit NIC nur gut 10MBit/s Durchsatz

Am Do, den 19.08.2004 schrieb Christian Riedel um 8:40:
> Hallo,
>
> ich habe hier ein kleines Durchsatzproblem bei einer Netzwerkkarte. Es
> ist ein Realtek 8139B Chip (100MBit), beim starten des Rechners wird
> diese auch entsprechend erkennt und auf 100MBit fullduplex geschaltet:

Christian,

meine ganz persoenliche Erfahrung:
fuer eine zuverlaessige Leistungsfaehige Netzwerkverbindung darf ich
keine RTL 8xxx Karte und keine 3Com Karte nehmen. Mit SMC-Karten habe
ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wenn $Chef sparen befiehlt, sind sein Rechner und der von seiner
Assistentin die ersten, deren vorhandene Karten durch eine RTL8139
ausgetauscht werden.

Ciao Hugo