Re: RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

On Thu, Aug 05, 2004 at 08:46:59AM +0200, Dirk Salva wrote:

> Hey, prima, das liest ja doch nicht soo kompliziert, wie ich das
> anfangs gedacht habe! Allerdings sind noch Fragen offen:
>
> Auf der Platte ist auch noch ein Win98 (prim. Part) und ein
> OS/2-Bootmanager (auch prim. Part.). Kann ich die auch spiegeln?
> Waere gut. Das Win98 ist einfach unerlaesslich, weil ich mit dem
> Rechner auch noch eine Tk-Anlage konfigurieren und administrieren
> muss, deren Software leider nur fuer Win verfuegbar ist. Ausserdem
> kann man damit schnell mal eben Fimrware-updates fuer eingebaute
> Hardware machen, wenn man kein Disketten-LW mehr eingebaut hat;-)

Achtung, meine persönliche Theorie, vielleicht kann dazu jemand was
definitves sagen:

Das Software-RAID ist zwischen dem Hardware-Layer im Kernel und dem
Filesystem-Layer angesiedelt. Daher sollte man eigentlich alle von
Linux unterstützten Dateisysteme in ein RAID aufnehmen können.

Ach ja <seufz> der gute alte OS/2 Bootmanager... den habe ich vor
Jahren dann doch gegen lilo entsorgt.