Re: RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

Andreas Kroschel schrieb:
> * Ulrich Mietke:
>
> ... Wenn Du SW-Raid mißtraust, eine solche oder eine beliebige
> andere Fehlersituation zu behandeln, wieso willst Du einem
> HW-Raid blind vertrauen, daß es das kann?

Auch einem HW-RAID vertraue ich nicht. Meine Berufserfahrung zeigt aber,
daß ich bisher weniger Probleme mit Hardwarelösungen gehabt habe. Dennoch
darf man sonstige Sicherheitsmaßnahmen nicht vernachlässigen!

> Davon abgesehen, ist der Aufwand bei SW-Raid nun wirklich nicht groß.
> Der größte Zeitfaktor ist das Studium der Dokumentation, der wird pro
> System immer kleiner, je öfter man das tut.

Nur wenige haben häufiger damit zu tun. Und man darf jedesmal wenn man das
OS wechselt das SW-Raid neu aufsetzen.

Gruß Uli