Programme für qt1.4x unter debian testing/sid kompilieren bzw. ausführen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit alte auf qt1 basierende Programme unter sid zu
kompilieren?

Es geht um ein linux Programm zur Programmierung meiner Telefonanlage
hagenuk Speed Dragon http://www.bndlg.de/~jdorner/qtdragon

Wenn ich die binary distribution von qtdragon verwende findet es
(natürlich) die Bibliothek nicht:
 ./qtdragon
./qtdragon: error while loading shared libraries: libqt.so.1: cannot
open shared object file: No such file or directory

Außerdem würde ich gerne die  isdn4linux treiber in den 2.6.7er kernel
einbauen, denke aber dass das ebenfalls nicht einfach so gehen wird.

http://www.bndlg.de/~jdorner/databox/index.html

hier werden nur Treiber für 2.2 und 2.4 angeboten, oder sollte das für
2.6 ebenfalls laufen?

ciao

Gerhard