Re: Belegung Laufwerk/Verzeichnis prozentual ausgeben

Hello Dirk,

On Fri, 9 Jul 2004 13:52:39 +0200
Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich suche eine Möglichkeit, ein Laufwerk bzw. Verzeichnis automatisch
> durchlaufen zu lassen und dann den Inhalt der Größe nach sortiert
> ausgeben zu lassen.

du -ms * .??* | sort -n
Wenn das "vollste" Verzeichnis am Anfang erscheinen soll mußt Du
sort -rn nutzen.
> ..
> Die Verzeichnisse sind nur Beispiele. Die Prozentangabe soll immer auf
> das vorhergehende Verzeichnis (100%) bezogen sein. Ich möchte das auch
> im Bezug auf das Laufwerk haben. Da bei mir Verzeichnisse auf zwei
> Festplatten verteilt sind, ist das Ganze schwieriger.

Wenn's nicht Prozente sein müssen, könnte
find . -type d -exec du -ms {} \; | sort -n
hilfreich sein

Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/