probleme mit sb live und icecast2

Hi!

Ich habe hier paar Probleme mit sb live...
Ich habe den Kernel 2.6.5 und nutze es mit alsa+oss emualtion...

In der Icecast Anleitung steht dass man IGAIN laut machen soll und Recording
auf Vol, wenn ich das tue kommt nur muell aus den Lautsprechern... also so
nen merkwuerdiger pfeifender Ton...

Ich habe schon alle kombinationen bei alsamixer ausprobiert aber nen client
(winamp5 unter win) will einfach nichts vernueftiges ausgeben... Er kann
connecten und ich sehe was gerade lauft usw aber aus den Lautsprechern kommen
nur knackser... Winamp ist ok weil andere webradios kann es wunderbar
abspielen...

Weis jemand was es sein kann?

TiA und CU