Re: 80 GO kopieren

Am Freitag 02 Juli 2004 17:23 schrieb Peter Blancke:
> Habe ich hier eine Wissensluecke? Sind "GO" identisch mit "GB"? Oder
> was ist das fuer eine Einheit?

Vermutlich wurde das Wort "Byte" wie auch der Fortschrittbalken als
Patenz angemeldet - sprechen wir also nun ganz ordinär (von frz.
Computer) über Octets, wenn wir von 2 x 4 Bits (auch nibbles genannt)
reden :)

GO kann man im Ggs. zu GB wenigstens sprechen - und niemand weiß was man
meint. Echt geeky :)

Weiß wer, ob die Franzosen mt GO 2^30 oder 10^9 Oktetten meinen? *scnr*

cu
rUdi