Problem mit pppd und Kernel > 2.6.5

Hallo,

ich habe hier einen alten k6 als Router laufen.
Seit Kernel 2.6.6 trennt der pppd immer nach der eingestellten Idle-
Zeit die Verbindung, auch wenn die Leitung aktiv ist (Traffic vorhanden,
getestet mit ping und wiederholtem abrufen einer Website). Mit Kernel
2.6.5 tritt der Effekt nicht auf. 'active-filter' habe ich auch schon
komplett entfernt, was aber keine Veränderung brachte.
Mit Google habe ich nur einen Hinweis auf [1] gefunden und bin gerade
dabei den Kernel zum Testen damit zu übersetzen.

Hat jemand von euch vielleicht einen anderen Tipp, bzw. könnte mir auf
die Sprünge Helfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

[1]http://www.kernel.org/diff/diffview.cgi?file=%2Fpub%2Flinux%2Fkernel%2Fv2.6%2Fpatch-2.6.6.bz2;z=1276

Gruß, Michel