Re: Neuer Kernel will nicht

Am Donnerstag, 24. Juni 2004 13:46 schrieb Andre Eissel:
> (Knoppix3.3 / Kernel 2.6.7)
>

> Guten Tag,

Hi

> [...]
> rührt sich nicht mehr und die Kiste steht komplett. Daher habe ich
> keinerlei Anhaltspunkte, was schief läuft.
> Da ich dieses Problem wie oben schon beschrieben mit verschiedenen
> Kernelversionen habe, glaube ich nicht, dass ich was falsch gemacht habe,
> denn den vorgeschriebenen Weg habe ich eingehalten und die Kernel Images
> sind ja eigentlich schon gebrauchsfertig.
>
> Ich hoffe, dass ich hier ein Problem habe, was vielleicht schon bekannt
> ist, denn wie gesagt, habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt, wo der Fehler

Bist du sicher, dass der Rechner sich aufhängt? Genau dasselbe passiert mir,
wenn die Auflösung des Framebuffers in der /etc/lilo.conf nicht richtig
eingestellt ist. Allerdings bootet der Rechner dann noch normal, man hat halt
nur einen schwarzen Bildschirm. Schau mal in der /etc/lilo.conf nach der
Option vga und stell die gegebenenfalls auf vga=normal oder vga=ask.
Ansonsten gib doch mal ein paar mehr Informationen über dein System preis,
wie z.B. in welcher Konfiguration läuft dein System (du musst die Images ja
irgendwie installieren können).

> Schönen Dank von

Hth

> Andre