Re: default route für ippp0 abstellen

* Elmar W. Tischhauser:

> 1. /etc/isdn/ipppd.ippp0: Hier sollte `defaultroute' auskommentiert
>   sein, was wohl standardmäßig der Fall ist.
> 2. /etc/isdn/device.ippp0: Hier die Einträge 'route del/add default'
>   wegkommentieren. Dort führt der Kommentar dann noch zu:
> 3. /etc/ppp/ip-{up,down}.d/*ipppd: Auch hier das Löschen/Anlegen der
>   Default-Route auskommentieren.

Kann der OP dann noch auf Not-ISDN ausweichen, falls DSL mal ausfällt
(so jedenfalls interpretiere ich seinen Wunsch, den Kram erst einmal
installiert zu lassen)? Darum mein Vorschlag, es nur vom automatischen
Start auszuschließen.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)