Re: Hauppauge Fernbedinung fuer vdr

> Hi,

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

> also wenn du doch schon so weit gekommen bist, hätte noch bisschen
> lesen dich wohl ans Ziel gebracht

ja, das hatte ich gelesen. Hatte dvb-utils aber nicht installiert und
somit auch nichts entsprechendes gefunden. Da es ja schon einmal
funktioniert hat, habe ich erst einmal versucht den alten Zustand
wieder herzustellen.
Habe jetzt aber dvb-utils installiert,

> So etwas brauchst in deinem dvb start/stop Script
>
> ,----

> `----

hauppauge.rc5 von /usr/share/doc/dvb-utils/examples kopiert und obiges
in /etc/init.d/vdr eingefügt,

> Das av7110_loadkeys ist aus dem dvb-utils Paket. Die *.rc5 ist auch
> von da.
> Anschließend muss noch das Plug-In mitgeladen (vdr) und Tasten
> definition gemacht werden.
plugin wird auch geladen.

geht leider trotzdem nicht :(
laut der README habe ich auch mal
insmod dvb-ttpci.o av7110_ir_debug=1
versucht, aber leider erscheint nichts in den logs

Leider steht der PC nicht hier sondern bei meinem Vater, so daß das
testen etwas schwierig ist. So wie es aussieht, erkennt WinXP zwar den
Empfänger aber keine Signale von der Fernbedienung. Ich werde erst in
14 Tagen wieder da sein um es mir genauer anzusehen, irgendwie stimmt
da etwas nicht.

> Fettich, hoffe nichts vergessen zu haben. Bei Kernel 2.6 ist leider
> bis jetzt nichts aus der Fernbedienung :((

Danke für Deine Mühe, melde mich später vielleicht dann noch mal.

> Pozdrawiam/Gruß/Regards
> Robert Rakowicz
Grüße	juergen