Re: GIMP 1.2/2 [stable] deutsche Online-Hilfe?

Am Samstag 19 Juni 2004 15:28 schrieb Heino Tiedemann:
> Och, also, es hat lange seine Dienste getan, und jetzt ist es nicht
> gleich schlecht.

Natürlich nicht, aber die Fortschritte, die mit GIMP 2.0 implementiert
wurden werden jedenfalls wichtige Neuerungen für den Printbereich
ermöglichen, die nie in Version 1.2.x einziehen werden.

> Gerade eben, _weil_ noch kein Backport für woody
> vorhanden ist.

Ok, das ist ein Argument, dürfte an gnome und gtk liegen. Habe das nicht
überprüft.

> Auf Windows bin ich von Gimp2 wieder zurück auf 1.2.5 gegangen. Die
> zweier blieb manchmal stehen (was natürlich andere Usachen haben
> kann, als Gimp selbst)

GIMP 2.0.1 und aktuellere Versionen sollten da stabiler sein. Was die
Windows Version anbelangt, sollte man die empfohlene Version 2.0.2 von
 http://www2.arnes.si/~sopjsimo/gimp/stable.html
herunterladen.
Bei Problemen hilft die faq:
http://www2.arnes.si/~sopjsimo/gimp/faq.html