Re: Sid 20040518 - kann nicht installieren

On 18.06.2004 03:30, Andreas Pakulat wrote:

> Wenn du sid benutzen willst sollte das eigentlich kein Problem sein
> ;-)
>
> Es ist durchaus moeglich das der Installler der auf genau den CD's
> drauf ist kaputt ist. Ist ja auch noch Beta.
>
> Kannst du nicht mit den Woody-CD's installieren, bzw. mit den
> netinst-ISO's?

Danke für Deine Antwort!
Natürlich hätte ich auch mal weitere ISO ziehen und CDs brennen können.
Aber ich wollte erstmal fragen, ob der Fehler nicht bei mir liegt.

Also hatte ich mir gestern Sarge 20040612 runtergeladen (woody ist halt
schon arg alt) und gebrannt - und damit tauchen nach
"Installer-Komponenten von CD laden" tatsächlich viele weitere Optionen auf.

Mittlerweile habe ich auch die Installation geschafft. So ganz glücklich
bin ich damit aber auch noch nicht.
Als Filesysteme werden extf2, xfs und fat/vfat angeboten. Ext3 auch -
aber nur wenn man die Partitionierung der Automatik überläßt.
Dummerweise kann man xfs und ext3 nicht nutzen weil nach der
Formatierung "Der Versuch ein Dateisystem vom Typ ext3 auf IDE1 Master,
Partition 6 einzubinden" fehlschlägt.

Wie läßt sich denn dann xfs als Filesystem überhaupt nutzen?

Christian