Re: kernel auf anderem system kompilieren

Hallo Christoph,

Christoph Loeffler, 19.06.2004 (d.m.y):

> Heisst das, ich kann einen Kernel für ein woody System auch auf
> einem testing System erstellen,

Ja, hat bei mir immer ohne Probleme geklappt.

> wenn ich dafür sorge, dass gcc 2.95 verwendet wird? (wie mach ich das?)

Das ist IMO nicht noetig. AFAIK muss man nur Sorge dafuer tragen, dass
Kernel und dazugehoerige Module mit dem gleichen Compiler gebaut
werden, was aber bei der Variante mit "make-kpkg" automatisch der Fall
ist.

> Oder bekomme ich da Probleme wg neuerer Versionen von Bibliotheken
> auf testing?

Nein - AFAIK.

> Und, wenn beide testing sind, bestimmt lediglich die .config, wie
> der Kernel konfiguriert ist und nicht was sonst auf dem System
> vorhanden ist?

_Nur_ die .config bestimmt, was im Kernel landet. Du koenntest
beispielweise auch auf einem Intel- oder AMD-Rechner einen Kernel fuer
einen Mac (PPC-Architektur) oder eine Sun mit SPARC-Prozessor bauen.

Gruss,
Christian
--
Wer zuerst schießt, stirbt als zweiter.