Re: grsecurity patch - danach ist der rechner nicht mehr erreichbar

On Sat, Jun 19, 2004 at 10:25:30AM +0200, Josh Stone wrote:
> hallo,
>

> ich habe meinen 2.4.26 kernel grsecurity gepatched.
> nach dem erfolgreichen installieren des kernels und
> dem anschliessenden reboots, kann ich nicht mehr
> auf die maschine zugreifen ;( [kein ping, kein ssh,
> einfach gar nix]... danach habe ich wieder
> den alten kernel gebootet, und mir die boot logs vom
> grec-kernel angeschaut. in denen sieht alles ok aus.
Hatte ein aehnliches phaenomen schon einmal auf einem
server bei der Firma hetzner. Die Kiste bootete ganz
normal allerdings waren weder netzwerk noch die normale
Konsole funktionstuechtig. Ich habe auf den Systemen
dann einfach auf grsec verzichtet. Interessanterweise
passierte das sobalt der patch im Kernel war ohne das
eine Option davon aktiviert gewesen waere. Sehr seltsam
aber nun gut. Ich empfehle dir einfach mal zu probieren
vielleicht findest Du ja die option die fuer die Haenger
verantwortlich ist oder Du hast genauso wie ich einfach
pech gehabt.

Sven
--
If God passed a mic to me to speak