Re: Download-Überwachung

On Thu, 17 Jun 2004 14:39:12 +0200 Jochen Heller <linux@mojo-net.de>
wrote:

> Gibt es ein kleines, feines Programm, dass mir das Downloadvolumen
> überwacht, bzw. einfach protokolliert wieviel MB aus dem Internet
> gesaugt wurden?

Hallo Jochen,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit bcount gemacht, das ich auf einer
virtuellen Console die ganze Zeit ueber laufen lasse. Neben dem
angesprochenem Downloadvolumen zeigt bcount auch mitunter die IP, den
Transferdurchsatz und die Uptime.

Das Downloadvolumen zeigt bcount auf zweierlei Arten, einerseits das
Volumen das sich angesammelt hat nach der letzten Einwahl und
andererseits das gesamte jemals angehaufte Downloadvolumen.

Zwar habe ich kein DSL Zugang, jedoch sollte es auch fuer dich
einsatzfaehig sein und ich kanns dir nur empfehlen.

Viele, verschlafene Gruesse
Thomas